Hundeschule CHICO mit Pension und Shop Karin Hinze-Schröder Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK / BHV geprüft
Hundeschule CHICO mit Pension und ShopKarin Hinze-SchröderHundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK / BHV geprüft

Hunde sind Freunde und Partner, keine Arbeitsgeräte die funktionieren müssen.

Macht man sich die Mühe (Freude) den Hund zu beobachten und sich mit ihm zu beschäftigen, ist die Kommunikation denkbar einfach.

Genau das machen die Hunde - beobachten. Daher erwecken sie auch oft den Eindruck, daß sie jedes Wort von uns verstehen. Es bleibt aber zu bedenken "ein Hund ist ein Hund und kein Mensch".

Verschiedene Hunde haben verschiedene Bedürfnisse und Hunde sind Lebewesen mit unterschiedlichen genetichen Vorgaben und ganz individuellen Charaktereigenschaften. Daher gibt es auch nicht die Trainingsmethode. So heißt es für jeden Menschen und jeden Hund die optimale Methode zu finden.

Nur so kann es allen Spaß machen.

Ich arbeite strukturiert, damit man jederzeit weiß ob der Hund seine Aufgabe schon verstanden hat. Man bekommt immer das von seinem Hund, was man belohnt.

 

Sollte einmal etwas nicht so klappen, ist das gar nicht schlimm. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß man deswegen seine Arbeit, seine Wohnung oder irgend etwas anderes verliert. Also bleiben wir entspannt und üben es einfach nochmals.

Ich verstehe mich als Menschentrainer und weniger als Hundetrainer. Es geht schließlich um die Kommunikation zwischen dem Hundebesitzer und seinem Hund. Ich verwirkliche mich an meinem Hund.

 

Auf eines möchte ich ganz ausdrücklich hinweisen:

Bei mir wird nur!!!! gewaltfrei gearbeitet!

 

Es gibt kein Geschrei, kein reißen oder zupfen an der Leine. Keine Würge- oder Stachelhalsbänder.

Weil: Man braucht das alles nicht!!!!!

 

Wer schreit weiß meistens nicht was er machen soll. Will man eine Führungs-persönlichkeiten sein, zeichnet man sich durch ruhiges, souveränes und klares Kommunizieren aus. Einer Führungspersönlichkeit kann man vertrauen und folgen.

 

 

 

 

 

www.hunde-fun-shop.de

Im Shop in Lamprechts gibt es neben Hunde-Katzen-Zubehör auch Second hand-Ware und tolle Sachen für Herrchen und Frauchen + Einzigartiges! Reinschauen lohnt sich.

Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Die Datenschutzbestimmungen/-

hinweise finden Sie unter Impressum


Anrufen

E-Mail